Irvine Welsh

Crime

Roman

Crime

Ein Buch für Leser mit starken Nerven und weichem Herzen

Kriminalinspektor Ray Lennox fliegt mit seiner Verlobten Trudi nach Florida, um nach dem dramatischen Ende seines letzten Falles, dem Mord an einem Mädchen, ein wenig zur Ruhe zu kommen. Daraus wird jedoch nichts. In Florida gerät der Inspektor unversehens in einen Fall, bei dem wiederum ein Mädchen, die zehnjährige Tianna, hochgradig gefährdet ist. Wild entschlossen, diesmal alles richtig zu machen, und von der Mutter des Mädchens angefleht, ihr Kind zu schützen, flieht Lennox gemeinsam mit Tianna quer durch Florida an den Golf von Mexiko. Kann er das Mädchen vor seinen Verfolgern retten?
Ein spannender Kriminalroman mit einem ruppigen, rührenden Antihelden, der über sich selbst hinauswächst.

»Ein Triumph … ein großartiges, erlösendes Buch« The Observer


KiWi-Taschenbuch
Titel der Originalausgabe: Crime
Aus dem Englischen von Clara Drechsler und Harald Hellmann
ISBN: 978-3-462-04450-8
Erschienen am: 09.03.2013
480 Seiten, Broschur
Lieferbar

Preis

Deutschland
12,99 €
Österreich
13,40 €

Rezensionen

Über den Autor

Irvine Welsh
Irvine Welsh, geboren 1958 in Edinburgh, lebt vornehmlich in Dublin, verbringt aber auch viel Zeit in Miami Beach und ist seiner Heimatstadt nach wie vor sehr verbunden. Sein erster Roman »Trainspotting« wurde für den Booker Prize nominiert und von Danny Boyle verfilmt.

Mehr

Weitere Bücher von Irvine Welsh

Alle Bücher von Irvine Welsh