Die Autorenwand #42: J.D. Salinger

Gestern vor hundert Jahren wurde J. D. Salinger geboren. Zu diesem Anlass zitieren wir auf unserer Autorenwand ausnahmsweise nicht den ersten Satz aus dem ersten Buch, sondern etwas aus dem Anfang, der Mitte und dem Ende von »Der Fänger im Roggen« (1962 bei KiWi. Aus d. amerik. Engl. v. Heinrich Böll oder so).

Ok, mit guten alten Gewohnheiten soll man eigentlich nicht brechen, der erste Satz aus »Der Fänger im Roggen« lautet:
»Wenn ihr das wirklich hören wollt, dann wollt ihr wahrscheinlich als Erstes wissen, wo ich geboren bin und wie meine miese Kindheit war und was meine Eltern getan haben und so, bevor sie mich kriegten, und den ganzen David-Copperfield-Mist, aber eigentlich ist mir gar nicht danach, wenn ihr’s genau wissen wollt.«

Alle Bücher von J. D. Salinger bei KiWi
Über J.D. Salinger

Kommentar schreiben

Newsletter

Der KiWi-Newsletter informiert Sie über Neuigkeiten und Termine – regelmäßig und aus erster Hand.

Abonnieren