Die Autorenwand #25: Günter Wallraff

Günter Wallraff

Günter Wallraff, Ganz unten

Günter Wallraff hat nicht nur eins, sondern gleich mehrere bekannte Gesichter. So tritt er zum Beispiel als Türke Ali Levent oder Praktikant Hans Esser auf, mischt sich unter die Waffenschieber, Dienstboten und Boulevardreporter. Für seine investigativen Reportagen, für dessen Recherche er sich schlechten Arbeitsbedingungen und Rassismus aussetzte, erhielt er sowohl Lob als auch Tadel, aber auf alle Fälle entfachte er notwendige Diskussionen. Was die Veröffentlichung von »Ganz unten« vor 30 Jahren auch bei KiWi und im Buchhandel für einen Trubel ausgelöst hat, ist den Kollegen nach wie vor in guter Erinnerung und wird auch den jüngeren Kollegen gerne noch erzählt.

Günter Wallraff
#25 Günter Wallraff

 

Kommentar schreiben

Newsletter

Der KiWi-Newsletter informiert Sie über Neuigkeiten und Termine – regelmäßig und aus erster Hand.

Abonnieren