Fragen-Tombola mit Thees Uhlmann #fbm15

Thees Uhlmann
Thees Uhlmann

Fragen-Tombola. Das ist schnell erklärt. Hier steht ein Topf mit Fragen. Die/der Interviewte zieht aus diesem so viel sie/er möchte. Doch einmal gezogen, muss sie/er sie beantworten. Los geht’s …

Thees Uhlmann
Thees Uhlmann

1. Wenn dein Buch ein Tier wäre, welches wäre es dann?

– Eine Kuh, die Angst vorm Schlachthof hat und nicht weiß, dass sie schon zu alt dafür ist.

2. Ist Gemütlichkeit ein schönes Wort?

– Ich kann diese Frage nicht beantworten.

3. Schon mal richtig, richtig gehasst?

– Ja, auf jeden Fall!

4. Der schönste Ort in Frankfurt?

– Die alte Batschkapp

5. Wenn dein Buch eine Schallplatte wäre, welche wäre es dann?

– Brothers in arms, Dire Straits

6. Wenn du vor einem Abgrund stehst… Musst du dir dann vorstellen, wie es ist, dort runterzufallen?

– Ja! Der Schlagzeuger von Wir sind Helden und ich haben eines gemeinsam. Wenn wir am Bahnsteig stehen und der Zug einfährt, sagt eine innere Stimme: Nicht springen, nicht springen, nicht springen!

7. Entschuldigung, haben Sie getrunken?

– Nein. (Wir stoßen mit Bier der Marke Tannzäpfle an)

8. Wofür haben Sie kein Verständnis?

– Unfreundlichkeit. Freundlichkeit ist das Schmiermittel der Gesellschaft.

9. Stehen Sie unter Druck wenn sie Postkarten schreiben?

– Nö. Das ist wie SMSschreiben. Raus damit.

10. Sie haben eine Reise gewonnen! Wohin soll es gehen?

-Detroit. Zu meinen Verwandten Walter und Gail.

Kommentar schreiben

Newsletter

Der KiWi-Newsletter informiert Sie über Neuigkeiten und Termine – regelmäßig und aus erster Hand.

Abonnieren