Die Autorenwand #23: Mario Adorf

Mario Adorf, Der Mäusetöter

Heute wird Schauspieler, Entertainer, Sänger und Autor Mario Adorf 85 Jahre alt. Anlass genug, um ihn auf unserer Autorenwand zu ehren!
Sein erster Satz auf KiWi-Papier erschien 1992 in seinem Buch »Der Mäusetöter«, das als ein sehr persönliches Buch gefeiert wurde. Der beschriebene Wandertrieb scheint demnach auch ihn selbst zu plagen. Geboren in Zürich und aufgewachsen in der Eifel, „wandert“ er heute zwischen seinen Vier Wänden in Paris und München.
Die zahlreichen Berufsbezeichnungen lassen schon ahnen: Adorfs Vita ist lang und weist ebenso viele Auszeichnungen wie Film- und Buchtitel auf. Wir sind demnach stolz, auch sein neuestes Buch »Schauen Sie mal böse« kürzlich und anlässlich seines Geburtstages publiziert zu haben. Es bleibt uns nur noch zu gratulieren: Alles Gute Mario Adorf!

#23 Mario Adorf

 

Kommentar schreiben

Newsletter

Der KiWi-Newsletter informiert Sie über Neuigkeiten und Termine – regelmäßig und aus erster Hand.

Abonnieren