Die Autorenwand #18: Tom Hillenbrand

Tom Hillenbrand, »Teufelsfrucht«

Heute an unserer Autorenwand: Tom Hillenbrand!
2011 veröffentlichte er seinen ersten Krimi »Teufelsfrucht« über den luxemburgischen Koch Xavier Kieffer und löste damit große Begeisterung bei Presse und Lesern aus. Schon mit »Teufelsfrucht« „regt Tom Hillenbrand genussvoll den Appetit der Krimileser an“ (Die Welt) und steigert die Lust auf kulinarische Krimis seitdem mit jedem weiteren Titel, der von ihm erscheint. Die Verfilmung von »Teufelsfrucht« mit Moritz Bleibtreu in der Hauptrolle ist bereits geplant.
Als wäre das nicht schon genug, hat Tom Hillenbrand im letzten Jahr zusätzlich noch seinen visionären Krimi »Drohnenland« bei uns veröffentlicht, der in diesem Jahr den renommierten Friedrich-Glauser-Preis gewann.
Und für alle, die ebenfalls ein Buch schreiben wollen, hat Tom Hillenbrand auf seiner Website noch 10 Schreibtipps.

#18 Tom Hillenbrand

 

Kommentar schreiben

Newsletter

Der KiWi-Newsletter informiert Sie über Neuigkeiten und Termine – regelmäßig und aus erster Hand.

Abonnieren