Verena Güntner auf der Shortlist des aspekte-Literaturpreises 2014

mit »Es bringen«

Die Jury des aspekte-Literaturpreises hat Verena Güntner mit ihrem Roman Es bringen auf die diesjährige Shortlist gewählt!

Das ZDF vergibt den »aspekte«-Literaturpreis seit 1979 für das beste deutschsprachige Prosa-Debüt. Das Buch muss jeweils im laufenden Kalenderjahr erschienen sein. Er ist mit 10 000 Euro dotiert.

Wir gratulieren unserer Autorin und drücken ihr für die Preisverleihung die Daumen!


Es bringen

Verena Güntner

Es bringenRoman

gebunden mit SU, Erscheinungsdatum: 14.08.2014

Die rasante Geschichte von einem, der hart werden und zart bleiben will

Luis ist sechzehn und kein schmächiger Zauderer, kein pickliger Pubertierender: Er ist ein Bringer. Er ist der Trainer und er ist die Mannschaft, das ist sein Motto, und er trainiert jeden Tag. Gerade erst hat er ...