Das Konzert Theater Bern bringt »Die Toten« von Christian Kracht auf die Bühne

Christian Kracht

Am 21. Dezember 2017 feiert der Roman »Die Toten« von Christian Kracht unter der Regie von Claudia Meyer seine Uraufführung am Konzert Theater Bern. Bis März 2018 sind außerdem 11 weitere Termine geplant.

Christian Kracht, 1966 in der Schweiz geboren, zählt zu den modernen deutschsprachigen Schriftstellern. Seine Romane »Faserland«, »1979«, »Ich werde hier sein im Sonnenschein und im Schatten« und »Imperium« sind in 30 Sprachen übersetzt. 2012 erhielt Christian Kracht den Wilhelm-Raabe-Preis, 2016 den Schweizer Buchpreis und den Hermann Hesse Literaturpreis.

Copyright Foto: Frauke Finsterwalder 2016


Alle Termine im Überblick


Die Toten

Christian Kracht

Die TotenRoman

gebunden mit SU, Erscheinungsdatum: 08.09.2016

Die Wiedergeburt der gothic novel aus dem Geist des Kinos

Christian Krachts neuer Roman »Die Toten« führt uns mitten hinein in die gleißenden, fiebrigen Jahre der Weimarer Republik, als die Kultur der Moderne, besonders die Filmkultur, eine frühe Blüte erlebte.

Hier, in ...