Lesung - Uwe Tipp »Freitisch«

Buchpremiere in Berlin

»Damit hatte er nicht rechnen können, ausgerechnet hier, am Mare Balticum, von seinem Vorleben eingeholt zu werden.« Uwe Timm erzählt vom späten Wiedersehen zweier Männer, die in den frühen Sechzigern, noch vor dem großen Aufbruch, als Studenten in München ihren Weg suchten.

Uwe Timm liest im Zehnseiten-Video aus »Freitisch«

Uwe Timm: »Freitisch« Buchpremiere in Berlin

Wie man wurde, was man ist, und was man vielleicht hätte werden können – davon handelt Uwe Timms geistreiche, gewitzte, glänzend geschriebene Novelle, die voller Anspielungen steckt und der existenziellen Frage nachgeht: Was lässt sich umsetzen von den Wünschen und Hoffnungen, mit denen man angetreten ist?

Freitisch

Uwe Timm

FreitischNovelle

gebunden mit SU, Erscheinungsdatum: 15.02.2011

Sind wir die geworden, die wir sein wollten?
»Damit hatte er nicht rechnen können, ausgerechnet hier, am Mare Balticum, von seinem Vorleben eingeholt zu werden.« Uwe Timm erzählt vom späten Wiedersehen zweier Männer, die in den frühen Sechzigern, noch vor dem großen ...


Zurück zur Übersicht aller Videos & Buchtrailer