»untitled« – Ein Cover aus dem Atlantik

Die Liebe in den Zeiten moderner Kommunikationstechnologien - ein Roman von Joachim Bessing

Die Bildhauerin Angela Crone hat für das neue Buch von Joachim Bessing (»untitled«) ein wunderbares, ganz einzigartiges Cover geschaffen. Hier ist ihr Bericht!


Ein Cover aus dem Atlantik

Die Herstellung des Covers erfolgte in Frankreich. Ich übertrug die Schrift durch eine Graphitfolie auf das Platanenholz. Dann schnitzte die Buchstaben in das Holz, wie Sie auf den ersten drei Fotos sehen können.


Die Idee des Motivs kam mir während eines Spazierganges. Dort entdeckte ich einen alten Baum mit einem eingeritzten Herz, welches schon viele Jahre mit der Rinde wächst. Zusammenhängend, gefiel es mir, das Holz verwittern zu lassen, so flutete ich meine fertig geschnitzte Arbeit im Atlantik, wie Sie sehen können.




Nach ca. zwei Monaten an der frischen Luft, Sonne, Regen, sah sie dann so aus!




Das Herz setzte ich mit weißem Bootslack ein wenig ab.



Bildhauerin: Angela Crone (crone[at]netcologne.de)



»Und das nächste Mal, wenn ihr mit eurem Schweizer Messer ein Herz mit einem Pfeil in den Baum schneidet, sollte euch eins bewusst sein: Eines Tages kommt eine Person, die wird sein wie dieses Messer, und dann seid ihr plötzlich der Baum.« Aus: »untitled«



Untitled

Joachim Bessing

UntitledRoman

gebunden mit SU, Erscheinungsdatum: 09.03.2013

Die Liebe in den Zeiten moderner Kommunikationstechnologien

Er schreibt über Mode, sie ist eine Philosophin. Bei einem wildfremden Bekannten begegnen sie sich am Bücherregal, entdecken ihre gemeinsame Liebe zur Antike – und dann ist nichts mehr, wie es war, nur sie leider immer ...