Unsere Bücher des Jahres 2014: Sachbücher



Ostende

Volker Weidermann

Ostende1936, Sommer der Freundschaft

gebunden mit SU, Erscheinungsdatum: 08.03.2014

Ostende, 1936: ein Strand, ein paar Schriftsteller und ein Sommer, wie es keinen mehr geben sollte

Ein belgischer Badeort mit Geschichte und Glanz: Hier kommen sie alle noch einmal zusammen, die im Deutschland der Nationalsozialisten keine Heimat mehr haben. Stefan Zweig, Joseph Roth, ...


Vom Aufstieg und anderen Niederlagen

Giovanni di Lorenzo

Vom Aufstieg und anderen NiederlagenGespräche mit Zeitgenossen

gebunden mit SU, Erscheinungsdatum: 02.10.2014

»Doch, ich bin ein schwieriger Mensch« – die besten Gespräche aus 30 Jahren

Auf seine Interviews bereitet er sich sehr genau vor. Wenn es aber so weit ist, hat er kaum mehr als eine beschriebene Karteikarte dabei. Zurück kommt er mit den erstaunlichsten Bekenntnissen: Giovanni di ...





Über Pop-Musik

Diedrich Diederichsen

Über Pop-Musik

Klappenbroschur, Erscheinungsdatum: 08.03.2014

Diedrich Diederichsen über Pop-Musik: das Opus magnum

Ganze Generationskohorten von Pop-Fans hat er angeregt und aufgestört: Diedrich Diederichsen. Nun erscheint mit Über Pop-Musik das Ergebnis seines lebenslangen Nachdenkens über Pop.
Über Pop-Musik ist ein kluges, ein ...


Scheitert Europa?

Joschka Fischer

Scheitert Europa?

gebunden mit SU, Erscheinungsdatum: 14.10.2014

Europa am Scheideweg

Scheitert Europa? Viele Jahrzehnte war diese Frage völlig realitätsfern,
die EU war ein Erfolgsprojekt, ein Scheitern schien unmöglich.
Das ist heute ganz anders. Seit der großen Finanzkrise, die 2008
begann, nach den spektakulären Wahlerfolgen ...