Das Krimi-Duo Voosen | Danielsson

Roman Voosen

Kerstin Signe Danielsson (Jahrgang 1983) und Roman Voosen (Jahrgang 1973) sind die Autoren der Krimi-Reihe und leben in Hamburg, wo beide als Lehrer und Autoren arbeiten.

Bevor sie sich dauerhaft in Hamburg niederließ, zog Kerstin Signe Danielsson, gebürtige Schwedin, mehrere Male zwischen Hamburg, Göteburg und Växjö um. Mit 19 ging sie zum ersten Mal nach Hamburg und studierte dort Geschichte und Germanistik auf Lehramt.

Roman Voosen, geboren in Rheinhausen, wuchs in Papenburg auf und studierte Kunstgeschichte und Germanistik in Bremen.



Es sind bereits vier Bände der Krimi-Reihe erschienen:





Aus eisiger Tiefe

Roman Voosen, Kerstin Signe Danielsson

Aus eisiger TiefeRoman

Broschur, Erscheinungsdatum: 10.09.2014

»Ein junger, ein verblüffend neuer Ton im riesigen Reich der Schweden-Krimis. Mehr davon!« Buchjournal

Schweden 1994: An einem kalten Herbstmorgen findet eine Frau in ihrem Garten ein verstörtes, sprachloses Kind in seinem Schlafanzug. Es ist der neunjährige Nachbarjunge. Seine ...