10 x »Sommerfest«: Buch und Kinotickets zu gewinnen

in Kooperation mit X Verleih

Sommerfest

»Woanders weiß er selber, wer er ist, hier wissen es die anderen. Das ist Heimat.«

Stefan muss zurück nach Bochum, um das Haus seiner Eltern zu verkaufen. In zwei Tagen soll alles abgewickelt sein und er zurück in seinem Münchener Leben. Doch in der alten Heimat trifft er auf alle, mit denen er aufgewachsen ist: Omma Luise und Tante Änne, Toto, der Versager, Diggo, sein Herrchen, Frank, der Statthalter, Karin, die Verwirrmaschine, kleinkriminelle Kumpels, Berufsjugendliche, Provinzsirenen. Und Charlie. Mit keiner Frau verbindet Stefan so viel – und wegen keiner Frau ist er so viele Jahre einem Ort ferngeblieben …

Cool und sentimental, urkomisch und warmherzig: Frank Goosens Roman zelebriert ein Heimatwochenende voller skurriler Figuren – mit Fußball und Musik, mit großen Entscheidungen und viel Gefühl. Ein Roman voller Wehmut und Tiefgang.

Das Hörbuch ist bei ROOF Music erschienen.



Zum Buch

Zum Hörbuch

Zur Leseprobe

Ab dem 29. Juni im Kino

Warmherzig und mit lakonischem Humor erzählt Sönke Wortmann die Geschichte einer Jugendliebe, die die Zeit überdauert hat und jung geblieben ist. Basierend auf dem gleichnamigen Erfolgsroman von Frank Goosen, bringt »Sommerfest« den Witz und die Wehmut der literarischen Vorlage kongenial auf die Kinoleinwand – ein Film für alle, die schon einmal geliebt haben. Und eine bittersüße Hommage an die Heimat.

Für den im Ruhrgebiet geborenen und aufgewachsenen Regisseur und Drehbuchautor Sönke Wortmann (Das Wunder von Bern, Deutschland. Ein Sommermärchen, Frau Müller muss weg) ist der Film eine Rückkehr zu seinen eigenen Wurzeln.

Gewinnspiel

Am 29. Juni kommt die Verfilmung zu »Sommerfest« unter der Regie von Sönke Wortmann und mit Lucas Gregorowicz und Anna Bederke in den Hauptrollen in die deutschen Kinos. Zusammen mit X Verleih verlosen wir 10 Pakete mit einem Buch und je 2 Kinotickets zu »Sommerfest«.

Zum Mitmachen einfach das unten stehende Teilnahmeformular inklusive Gewinnspielfrage ausfüllen.

Das Gewinnspiel ist beendet, die Gewinner werden benachrichtigt.