Neuerscheinungen

Alle Neuerscheinungen von Kiepenheuer & Witsch

Wer wagt, beginnt

Robert Habeck

Wer wagt, beginnt

Klappenbroschur, Erscheinungsdatum: 08.09.2016

Gegen eine verzagte Demokratie – ein Schriftsteller geht in die Politik

Politik ist ein schmutziges Geschäft. Und schrecklich langweilig. Das weiß doch jeder. Der Schriftsteller und Grünen-Politiker Robert Habeck hält dagegen: Man muss sich den Politiker als glücklichen Menschen ...


A bissel was geht immer

Helmut Dietl

A bissel was geht immerUnvollendete Erinnerungen

gebunden mit SU, Erscheinungsdatum: 08.09.2016

Helmut Dietls letzter Film ist dieses Buch

Bis zu seinem Tod im vergangenen Jahr hat der große Filmregisseur Helmut Dietl an seiner Autobiografie gearbeitet. Das Ergebnis ist ein Buch, mit dem Helmut Dietl uns noch einmal überrascht – als exzellenter Schriftsteller.

Brillant ...


Halbe Wahrheiten

Douwe Draaisma

Halbe WahrheitenVom seltsamen Eigenleben unserer Erinnerung

gebunden mit SU, Erscheinungsdatum: 08.09.2016

So war das nicht! Wie unsere Erinnerung uns belügt.

»Was in deiner Jugend geschah, ist häufig das Ergebnis dessen, wie dein späteres Leben verlaufen ist.«

Sie glauben, die Vergangenheit sei die Summe Ihrer Erinnerungen? – Weit gefehlt! In Halbe Wahrheiten. Vom seltsamen ...


Ausgerechnet wir

Monika Peetz

Ausgerechnet wirRoman

Broschur, Erscheinungsdatum: 08.09.2016

Ein liebenswürdiger Nerd auf der Suche nach der wahren Liebe

Tom ist 29 und Unternehmensberater. Um genau zu sein: Er ist ein Zahlennerd. Aber ein sympathischer. Auf der Suche nach der perfekten Partnerin begibt er sich in die algorithmusgetriebenen Fänge einer Datingseite, die ihm ...


Die Toten

Christian Kracht

Die TotenRoman

gebunden mit SU, Erscheinungsdatum: 08.09.2016

Die Wiedergeburt der gothic novel aus dem Geist des Kinos

Christian Krachts neuer Roman »Die Toten« führt uns mitten hinein in die gleißenden, fiebrigen Jahre der Weimarer Republik, als die Kultur der Moderne, besonders die Filmkultur, eine frühe Blüte erlebte.

Hier, in ...


Raumpatrouille

Matthias Brandt

RaumpatrouilleGeschichten

gebunden mit SU, Erscheinungsdatum: 08.09.2016

Streifzüge im Astronautenkostüm

Dieses Buch ist eine herrliche Überraschung: Matthias Brandt zeigt mit seinem literarischen Debüt, dass er nicht nur ein herausragender Schauspieler, sondern auch ein bemerkenswerter Autor ist.

Die Geschichten in Matthias Brandts erstem Buch ...


High Fidelity

Nick Hornby

High FidelityRoman

Broschur, Erscheinungsdatum: 08.09.2016

Nick Hornby Is Coming Home

Als der 35-jährige Rob Fleming, Besitzer eines mehr schlecht als recht laufenden Plattenladens, von seiner Freundin Laura verlassen wird, sortiert er erst mal in Ruhe seine Plattensammlung und genießt die Rückkehr ins Singledasein. Doch vielleicht ...


How to be Good

Nick Hornby

How to be GoodRoman

Broschur, Erscheinungsdatum: 08.09.2016

Nick Hornby Is Coming Home

Katies Seitensprung ist eigentlich nicht das Problem, auch wenn sie ihrem Mann spontan einen Scheidungsantrag macht, der nicht angenommen wird. Katies großes Problem ist DJ GoodNews. Der moraltriefende Heiler mit dem exotischen Augenbrauenpiercing und ...


Sehr geehrter Herr M.

Herman Koch

Sehr geehrter Herr M.Roman

Broschur, Erscheinungsdatum: 08.09.2016

»So böse und kalkuliert geschmacklos, dass man vor Schadenfreude grinsen möchte« WDR5 Bücher

Ein Schriftsteller, zwei verliebte Gymnasiasten und ein auf mysteriöse Weise verschwundener Lehrer stehen im Zentrum von Herman Kochs Roman, der uns in ein Wechselbad der Verdächtigungen ...


Slam

Nick Hornby

SlamRoman

Broschur, Erscheinungsdatum: 08.09.2016

Nick Hornby Is Coming Home

Sam, 15, kann kaum glauben, dass Alicia, die eigentlich eine Nummer zu groß für ihn ist, sich tatsächlich für ihn interessiert. Doch nach einer kurzen Zeit des Glücks kommt es knüppeldick: Könnte es sein, dass sie schwanger ist?