Neuerscheinungen

Alle Neuerscheinungen von Kiepenheuer & Witsch


Eine Geschichte der Welt in 10,5 Kapiteln

Julian Barnes

Eine Geschichte der Welt in 10,5 Kapiteln

Taschenbuch, Erscheinungsdatum: 08.01.2015

Ein Klassiker von Julian Barnes – genial und witzig

In 10½ miteinander korrespondierenden Episoden schreibt Julian Barnes davon, wie es ist, wenn man sich in die Fluten des Lebens stürzt. Auf den Spuren des Arche-Noah-Mythos nagt er sich, einem seiner kleinsten Protagonisten ...



Danke für meine Aufmerksamkeit

Cordula Stratmann

Danke für meine AufmerksamkeitRoman

Taschenbuch, Erscheinungsdatum: 08.01.2015

»Ein intelligenteres Vergnügen ist momentan nicht vorstellbar.« Die Zeit

»Guten Tag, mein Name ist Britta. Ich bin eine europäische Hausmaus und die Erzählerin, ich kann in aller Bescheidenheit sagen: die Protagonistin in Cordula Stratmanns neuem Werk. Nach der Trennung von ...



Weißglut

Jesper Stein

WeißglutDer zweite Fall für Kommissar Steen

Taschenbuch, Erscheinungsdatum: 08.01.2015

»Unruhe« stand monatelang auf der Bestenliste der ZEIT – hier kommt der zweite Band

Brütende Hitze liegt über Nørrebro, und mit Vizekriminalkommissar Axel Steen geht es immer weiter bergab. Sein Haschischkonsum steigt, seine Todesängste fressen ihn auf und dann wird auch noch ...


Aufbau vor laufender Kamera

Armin Maiwald

Aufbau vor laufender KameraGeschichten aus meinem Leben

gebunden, Erscheinungsdatum: 08.01.2015

Armin Maiwald über sein bewegtes Leben – und die Anfänge des (Kinder-)Fernsehens in Deutschland

Seine Stimme kennt jeder. Seit über 40 Jahren erzählt Armin Maiwald Sachgeschichten für Kinder. Und jetzt erzählt er auf seine unnachahmliche Art – »solange das Gedächtnis noch ...


Der Traumhüter

Ronald Reng

Der TraumhüterDie unglaubliche Geschichte eines Torwarts

eBook, Erscheinungsdatum: 15.12.2014

»Im Tor Lars Leese« - Eine wahre Geschichte über die Verwirklichung eines Jungentraums*
Lars Leese hat das erlebt, wovon zehntausende Freizeitfußballer auf deutschen Aschenplätzen oder Schwimmbadwiesen heimlich träumen: Plötzlich kommt einer und macht dich zum Profi. Mit 22 ...


Glückstage in der Hölle

Mark Oliver Everett

Glückstage in der HölleWie die Musik mein Leben rettete

eBook, Erscheinungsdatum: 15.12.2014

»Autobiographien von Popmusikern sind eigentlich überflüssig. Nur die von Mark Oliver Everett von den Eels nicht.« SZ

Wenn jemand mit Fug und Recht behaupten kann, dass die Musik sein Leben gerettet hat, dann ist es der Eels-Frontmann Mark Oliver Everett. Er ist ein ...