Bücher A-Z

Alle Bücher in der Rubrik "Sachbuch"

Der Welterkunder

Frank Vorpahl

Der WelterkunderAuf der Suche nach Georg Forster

gebunden mit SU, Erscheinungsdatum: 01.05.2018

Auf Georg Forsters Spuren um die Welt

Georg Forster ist eine der faszinierendsten Figuren der deutschen Geistesgeschichte. Er war Weltumsegler, Revolutionär, Freidenker, Naturkundler und Philosoph. Sein Leben ist so dramatisch wie reich, schon als junger Mann war er als Mitreisender ...


Das Geheimnis gesunder Kinder

Karella Easwaran

Das Geheimnis gesunder KinderWas Eltern tun und lassen können

Broschur, Erscheinungsdatum: 11.01.2018

Hilfe! Mein Kind ist krank! Was soll ich tun?

Ein praktischer Ratgeber und ein Buch, das Mut macht, sich auf sich selbst zu besinnen und Gelassenheit zu lernen – damit die ganze Familie gesund bleibt. »Meine Tochter isst viel zu wenig!« »Mein Sohn schreit die ganze Nacht!« ...




Rattatatam, mein Herz

Franziska Seyboldt

Rattatatam, mein HerzVom Leben mit der Angst

eBook, Erscheinungsdatum: 11.01.2018

Jeder 6. Deutsche leidet im Laufe seines Lebens einmal unter einer Angststörung.

Angststörungen treten laut einer internationalen Studie häufiger auf als Depressionen. Und doch sind sie immer noch ein Tabuthema. Franziska Seyboldt will dies mit »Rattatatam, mein Herz« ...


Rattatatam, mein Herz

Franziska Seyboldt

Rattatatam, mein HerzVom Leben mit der Angst

Pappband, Erscheinungsdatum: 11.01.2018

Jeder 6. Deutsche leidet im Laufe seines Lebens einmal unter einer Angststörung.

Angststörungen treten laut einer internationalen Studie häufiger auf als Depressionen. Und doch sind sie immer noch ein Tabuthema. Franziska Seyboldt will dies mit »Rattatatam, mein Herz« ...


Das Geheimnis gesunder Kinder

Karella Easwaran

Das Geheimnis gesunder KinderWas Eltern tun und lassen können

eBook, Erscheinungsdatum: 11.01.2018

Hilfe! Mein Kind ist krank! Was soll ich tun?

Ein praktischer Ratgeber und ein Buch, das Mut macht, sich auf sich selbst zu besinnen und Gelassenheit zu lernen – damit die ganze Familie gesund bleibt. »Meine Tochter isst viel zu wenig!« »Mein Sohn schreit die ganze Nacht!« ...


Als unser Deutsch erfunden wurde

Bruno Preisendörfer

Als unser Deutsch erfunden wurdeReise in die Lutherzeit

Broschur, Erscheinungsdatum: 09.11.2017

Vom Alltag in der Lutherzeit.

Bruno Preisendörfer schaut Luther und seinen Zeitgenossen über die Schulter, wir erleben ihr öffentliches Wirken, aber auch ihren Alltag. Mit Götz von Berlichingen überfallen wir Nürnberger Kaufleute und werden selbst von Nürnbergern belagert. ...


Panikherz

Benjamin von Stuckrad-Barre

Panikherz

Broschur, Erscheinungsdatum: 09.11.2017

»Eine brillante Erzählung über die Obsessionen unserer westlichen Kultur, ein Roman über einen fallenden Helden« DER SPIEGEL.

Benjamin von Stuckrad-Barre erzählt eine Geschichte, wie man sie sich nicht ausdenken kann: Er wollte den Rockstar-Taumel und das Rockstar-Leben, bekam ...


Unsere leeren Herzen

Thomas Hettche

Unsere leeren HerzenÜber Literatur

eBook, Erscheinungsdatum: 09.11.2017

Warum erzählen?

Thomas Hettches Essays sind ebenso genaue Diagnosen unserer krisengeschüttelten, entzauberten Moderne wie mutige Bestandsaufnahmen seines eigenen Bewusstseins und Denkens. Eine Frage bestimmt das Schreiben dieses Autors: Welche Tröstung kann Literatur für unsere ...