Bücher A-Z

Alle Bücher in der Rubrik "Sachbuch"


Der Welterkunder

Frank Vorpahl

Der WelterkunderAuf der Suche nach Georg Forster

gebunden mit SU, Erscheinungsdatum: 08.06.2017

Auf Georg Forsters Spuren um die Welt

Georg Forster ist eine der faszinierendsten Figuren der deutschen Geistesgeschichte. Er war Weltumsegler, Revolutionär, Freidenker, Naturkundler und Philosoph. Sein Leben ist so dramatisch wie reich, schon als junger Mann war er als Mitreisender ...


Hotel Laguna, Mallorca

Alexander Gorkow

Hotel Laguna, MallorcaMeine Familie am Strand

Leinen, Erscheinungsdatum: 11.05.2017

Was wurde aus der Kindheitsbucht? Alexander Gorkow wagt eine späte Rückkehr

Alexander Gorkow war eine bewegte Ewigkeit nicht mehr auf Mallorca, in der kleinen Bucht von Canyamel, wo er seit den späten 60ern prägende Kindheitsurlaube verbrachte. Nach mehr als drei Jahrzehnten fragt ...


Hotel Laguna, Mallorca

Alexander Gorkow

Hotel Laguna, MallorcaMeine Familie am Strand

eBook, Erscheinungsdatum: 11.05.2017

Was wurde aus der Kindheitsbucht? Alexander Gorkow wagt eine späte Rückkehr

Alexander Gorkow war eine bewegte Ewigkeit nicht mehr auf Mallorca, in der kleinen Bucht von Canyamel, wo er seit den späten 60ern prägende Kindheitsurlaube verbrachte. Nach mehr als drei Jahrzehnten fragt ...







Pasticcio Capriccio

Konrad Beikircher

Pasticcio CapriccioDer allerneueste Opernführer

Broschur, Erscheinungsdatum: 06.04.2017

Ganz große Oper – Skurriles und Wissenswertes fürs gelungene Pausengespräch

Mit »Palazzo Bajazzo« und »Bohème Suprême« hat der Musiker und Kabarettist Konrad Beikircher das verstaubte Genre der Opernführer auf charmante Weise aufgemischt. Nun legt er mit »Pasticcio ...