Bücher A-Z

Alle Bücher in der Rubrik "Sachbuch"

Dichter treffen

Volker Weidermann

Dichter treffenBegegnungen mit Autoren

eBook, Erscheinungsdatum: 05.10.2017

Dicht dran an den Dichtern: Porträts von Arjouni bis Zaimoglu, von Franzen bis Houellebecq, von Handke bis Wolf

Volker Weidermann kennt sehr viele Autoren, trifft aber nur diejenigen, die ihm wirklich gefallen. Während er in »Lichtjahre« die Geschichte der deutschsprachigen ...



Hotel Laguna, Mallorca

Alexander Gorkow

Hotel Laguna, MallorcaMeine Familie am Strand

Leinen, Erscheinungsdatum: 11.05.2017

Was wurde aus der Kindheitsbucht? Alexander Gorkow wagt eine späte Rückkehr

Alexander Gorkow war eine bewegte Ewigkeit nicht mehr auf Mallorca, in der kleinen Bucht von Canyamel, wo er seit den späten 60ern prägende Kindheitsurlaube verbrachte. Nach mehr als drei Jahrzehnten fragt ...





Nachspielzeit - ein Leben mit dem Fußball

Marcel Reif, Holger Gertz

Nachspielzeit - ein Leben mit dem Fußball

gebunden mit SU, Erscheinungsdatum: 06.04.2017

»Ich erinnere mich gar nicht so sehr an große Spiele, sondern an große Momente in manchmal auch kleinen Spielen ...«

In seinem Buch blickt Marcel Reif zurück und nach vorne, erzählt kleine und große Geschichten vor und hinter den Kulissen des Fußballs, des größten Spektakels, ...


Pasticcio Capriccio

Konrad Beikircher

Pasticcio CapriccioDer allerneueste Opernführer

Broschur, Erscheinungsdatum: 06.04.2017

Ganz große Oper – Skurriles und Wissenswertes fürs gelungene Pausengespräch

Mit »Palazzo Bajazzo« und »Bohème Suprême« hat der Musiker und Kabarettist Konrad Beikircher das verstaubte Genre der Opernführer auf charmante Weise aufgemischt. Nun legt er mit »Pasticcio ...