Bücher A-Z

Alle Bücher in der Rubrik "Musik"

Pasticcio Capriccio

Konrad Beikircher

Pasticcio CapriccioDer allerneueste Opernführer

Broschur, Erscheinungsdatum: 06.04.2017

Ganz große Oper – Skurriles und Wissenswertes fürs gelungene Pausengespräch

Mit »Palazzo Bajazzo« und »Bohème Suprême« hat der Musiker und Kabarettist Konrad Beikircher das verstaubte Genre der Opernführer auf charmante Weise aufgemischt. Nun legt er mit »Pasticcio ...


Der Lärm der Zeit

Julian Barnes

Der Lärm der ZeitRoman

gebunden mit SU, Erscheinungsdatum: 16.02.2017

Julian Barnes’ meisterhafter Roman über Dmitri Schostakowitsch

Im Mai 1937 wartet ein Mann jede Nacht neben dem Fahrstuhl seiner Leningrader Wohnung darauf, dass Stalins Schergen kommen und ihn abholen. Der Mann ist der Komponist Schostakowitsch, und er wartet am Lift, um seiner ...




Panikherz

Benjamin von Stuckrad-Barre

Panikherz

eBook, Erscheinungsdatum: 10.03.2016

Abschied von der Nacht: Benjamin von Stuckrad-Barres Comeback

Er wollte genau da rein: zu den Helden, in die rauschhaften Nächte – dahin, wo die Musik spielt. Erst hinter und dann auf die Bühne. Unglaublich schnell kam er an, stürzte sich hinein und ging darin fast verloren. Udo ...


Panikherz

Benjamin von Stuckrad-Barre

Panikherz

Pappband, Erscheinungsdatum: 10.03.2016

Abschied von der Nacht: Benjamin von Stuckrad-Barres Comeback

Er wollte genau da rein: zu den Helden, in die rauschhaften Nächte – dahin, wo die Musik spielt. Erst hinter und dann auf die Bühne. Unglaublich schnell kam er an, stürzte sich hinein und ging darin fast verloren. Udo ...


The Sick Bag Song

Nick Cave

The Sick Bag SongDas Spucktütenlied

gebunden mit SU, Erscheinungsdatum: 18.02.2016

Das Spucktütenlied – eine überraschende Reise mit dem großen Nick Cave

Drei Wochen auf Tour mit den Bad Seeds quer durch Nordamerika – Nick Cave hat aus Erinnerungen, Grübeleien, Begegnungen, Gedichten, Liedtexten und Tagebucheintragungen einen langen Songtext geschrieben, ein ...


Soloalbum

Benjamin von Stuckrad-Barre

Soloalbum

eBook, Erscheinungsdatum: 18.02.2016

Endlich: der Klassiker als E-Book

Stimmen zu Soloalbum

»Jugend der Welt – kauf dieses Buch und lies es!« Harald Schmidt

»Stuckrad-Barre schreibt mit Wut im Bauch und mit schnellen Pointen aus der Hüfte heraus.« Der Spiegel

»Mit großen Augen betrachtet ...


Verdi

Peter Härtling

VerdiEin Roman in neun Fantasien

gebunden mit SU, Erscheinungsdatum: 17.08.2015

Verdi – ein musikalisch-melancholischer Künstlerroman

Peter Härtling, profunder Musikkenner und Autor hochgelobter Künstlerromane von Schubert über Schumann bis zu Hölderlin und Fanny Mendelssohn, nähert sich dem alternden Verdi und lässt seine Fantasie schweifen. Die ...


Girl in a Band

Kim Gordon

Girl in a Band

eBook, Erscheinungsdatum: 02.04.2015

Kim Gordon, Indie-Ikone, Bassistin und Sängerin der legendären Sonic Youth, über ein Leben für die Kunst

Sonic Youth war eine der einflussreichsten Alternative-Bands der 1980er- und 1990er-Jahre und Kim Gordon ihr heimlicher Star. Als Bassistin, Sängerin und Songwriterin der Band ...