Bücher A-Z

Alle Bücher in der Rubrik "Biografien"

Shakespeare und seine Welt

Günter Jürgensmeier (Hrsg.)

Shakespeare und seine Welt

Leinen, Erscheinungsdatum: 13.10.2016

Was Shakespeare las, die Welt, in der er lebte und aus der er für seine Stücke schöpfte, in einem prachtvoll ausgestatteten und bebilderten Folioband.

William Shakespeare: Literatur-Gigant, beliebtester Bühnenautor aller Zeiten. Seine Dramen sind turbulent und farbig, anrührend ...




A bissel was geht immer

Helmut Dietl

A bissel was geht immerUnvollendete Erinnerungen

gebunden mit SU, Erscheinungsdatum: 08.09.2016

Helmut Dietls letzter Film ist dieses Buch

Bis zu seinem Tod im vergangenen Jahr hat der große Filmregisseur Helmut Dietl an seiner Autobiografie gearbeitet. Das Ergebnis ist ein Buch, mit dem Helmut Dietl uns noch einmal überrascht – als exzellenter Schriftsteller.

Brillant ...


A bissel was geht immer

Helmut Dietl

A bissel was geht immerUnvollendete Erinnerungen

eBook, Erscheinungsdatum: 08.09.2016

Helmut Dietls letzter Film ist dieses Buch

Bis zu seinem Tod im vergangenen Jahr hat der große Filmregisseur Helmut Dietl an seiner Autobiografie gearbeitet. Das Ergebnis ist ein Buch, mit dem Helmut Dietl uns noch einmal überrascht – als exzellenter Schriftsteller.

Brillant ...


König von Deutschland

Rio Reiser, Hannes Eyber

König von Deutschland

eBook, Erscheinungsdatum: 09.06.2016

Der König ist tot – es lebe der König!

Rio Reiser hat deutsche Musikgeschichte geschrieben. Als Sänger und Texter der Band Ton Steine Scherben lieferte er in den Siebzigern mit Liedern wie »Keine Macht für niemand« oder »Macht kaputt, was euch kaputt macht« den Soundtrack zum ...


König von Deutschland

Rio Reiser, Hannes Eyber

König von Deutschland

Broschur, Erscheinungsdatum: 09.06.2016

Der König ist tot – es lebe der König!

Rio Reiser hat deutsche Musikgeschichte geschrieben. Als Sänger und Texter der Band Ton Steine Scherben lieferte er in den Siebzigern mit Liedern wie »Keine Macht für niemand« oder »Macht kaputt, was euch kaputt macht« den Soundtrack zum ...


Der Ernstfall

Dieter Wellershoff

Der ErnstfallInnenansichten eines Krieges. Roman

eBook, Erscheinungsdatum: 23.11.2015

»Ein gescheites Buch gegen das Vergessen. Brandaktuell.« Der Bund, Bern

Dieter Wellershoff macht im Frühjahr 1994 eine Kur in Bad Reichenhall, wo er als verwundeter Soldat den letzten Kriegswinter im Lazarett verbrachte. Diese Wiederbegegnung mit der Vergangenheit, ein halbes ...


Die Tagebücher

Rudi Dutschke

Die Tagebücher1963-1979

eBook, Erscheinungsdatum: 06.10.2015

Der unbekannte Rudi Dutschke – Lebenszeugnis des Idols einer Generation

Zum ersten Mal werden Rudi Dutschkes Tagebücher vollständig veröffentlicht. Sie dokumentieren das geistige Innenleben einer der aufregendsten Persönlichkeiten der Nachkriegszeit. Der Wortführer der ...


Wir hatten ein barbarisch schönes Leben

Gretchen Dutschke-Klotz

Wir hatten ein barbarisch schönes Leben

eBook, Erscheinungsdatum: 06.10.2015

Die große Rudi-Dutschke-Biographie – der Bestseller endlich als KiWi-Paperback

Gretchen Dutschke überrascht uns als Biographin ihres ermordeten Mannes. Dieses Buch ist antiautoritär und liebevoll, witzig und tragisch, analytisch und spannend. Es ist der letzte Text des Aufstands von ...