Christian Löer

Wir waren klar besser!

Meine Aufstiegssaison mit dem 1. FC Köln

Wir waren klar besser!

Wir waren klar besser! Meine Aufstiegssaison mit dem 1. FC Köln

Ein Fan ist ein Mensch, der eine leidenschaftliche Beziehung zu einer Sache unterhält. Er investiert Geld, Zeit und viel Gefühl. Christian Löer ist Fan des 1. FC Köln. Ob Vorbereitung, normaler Spieltag oder Pokal, ob Wintersturm oder Affenhitze, ob Sieg oder Niederlagenserie, er liebt seinen Verein wegen oder trotz seiner Eigenheiten. Er bejubelt Siege überschwänglich, betrauert Niederlagen, pfeift aber niemals, wenn es schlecht läuft, denn eines ist doch klar (schon all die lange Johr): Wir waren klar besser!
Der Fan Christian Löer verfolgt mit seiner Clique – sie unterhalten eine Whatsapp-Runde „Fußball und Weltpolitik“ – die Aufstiegssaison des 1.FC Köln – im eigenen Stadion oder auf fremden Plätzen. Aber wenn es nicht anders geht auch auf Tankstellen oder unter der Sonne Floridas. Seine Aufzeichnungen sind herrlich subjektiv und erinnern in ihrer emotionalen Art immer wieder an Nick Hornby’s Fever Pitch.
In diesen Berichten steckt mehr Information über das Fan-Sein als in hunderten Seiten Soziologie des Fußballs – Löer ist klar besser!


KiWi-Köln
ISBN: 978-3-462-03844-6
Erschienen am: 30.05.2014
160 Seiten, Broschur
Lieferbar

Preis

Deutschland
9,99 €
Österreich
10,30 €

Rezensionen

Über den Autor

Christian Löer
Christian Löer, geboren 1976 in Köln, Kindergarten in Köln, Grundschule in Köln, Abitur in Köln, Zivildienst in Köln, Studium in Köln, Volontariat in Köln; geht schon immer zum FC und ist kein guter Fußballer, obwohl er sehr gern und regelmäßig spielt (Linksverteidiger, der eher über das Laufvolumen als über Tempo, Auge und Ballbehandlung kommt). Zwischen 2000 und 2010 berichtete er als Redakteur des “Kölner Stadt-Anzeiger” über den 1. FC Köln, die deutschen ... mehr

Mehr

Alle Bücher von Christian Löer