Anne Duden

Wimpertier

Gedichte

Wimpertier

Prosa und Gedichte von Anne Duden:
“Vielleicht ist es das sonderbar Prosaische ihrer Poesie, die so gelassen scheint, weil sie soviel Schreckliches hinter sich hat. So akkurat und leger beschreibt sie das Grauenhafte, dass man manchmal erst auf halber Strecke begreift, in welchem Schreckenskabinett man sich befindet, mit einer fast altmodischen Höflichkeit führt sie uns durch die Strafkolonien des Alltags.” (aus: FAZ 10.10.1995)


Kiepenheuer&Witsch
ISBN: 978-3-462-02449-4
Erschienen am: 01.01.1995
128 Seiten, Leinen
Lieferbar

Preis

Deutschland
17,90 €
Österreich
18,40 €

Über den Autor/ die Autorin

Anne Duden
Anne Duden, 1942 geboren, lebt seit 1978 in London und Berlin. Mehrere Poetikdozenturen. Sie erhielt u.a. den Kranichsteiner Literaturpreis, den Dedalus Preis, den Marburger Literaturpreis, den Berliner Literaturpreis, den Preis der Literatour Nord und den Hans Reimer Preis der Aby- Warburg-Stiftung. 2003 wurde sie mit dem Heinrich-Böll-Preis der Stadt Köln ausgezeichnet.
Sonstige ... mehr

Mehr

Weitere Bücher von Anne Duden

Alle Bücher von Anne Duden