Martin Doerry, Markus Verbeet

Wie gut ist Ihre Allgemeinbildung? Kultur

Der große SPIEGEL-Wissenstest zum Mitmachen

Wie gut ist Ihre Allgemeinbildung? Kultur

Von Madame Bovary bis Lady Gaga

Aus welchem Roman stammt die Zeile »Big Brother is watching you«? Welche Kirche malte Claude Monet mindestens 30 Mal? Welchen Shakespeare-Stoff greift Leonard Bernsteins Musical »West Side Story« auf? Der kulturelle Kanon ist heute weiter gefasst denn je: In Literatur, Kunst, Musik, Theater, Film und Fernsehen scheint die Zahl der Werke, die man kennen sollte, immer schnel-ler zu wachsen. Der SPIEGEL-Wissenstest KULTUR fragt nach dem, was wirklich wichtig ist – in Deutschland und der Welt.

Die Autoren analysieren das kulturelle Wissen der Deutschen. Und sie führen ausführliche Interviews zum Thema: mit der Schauspielerin Senta Berger und dem Bestsellerautor Hellmuth Karasek.


eBook by Kiepenheuer&Witsch
ISBN: 978-3-462-30500-5
Erschienen am: 29.08.2011
176 Seiten, eBook
Lieferbar

Preis

Deutschland
4,99 €
Österreich
0,00 €

Über die Autoren

Martin Doerry
Martin Doerry, geboren 1955, ist promovierter Historiker und arbeitet seit 1987 für den SPIEGEL. Er ist Autor im Kultur-Ressort.

Mehr

Markus Verbeet
Markus Verbeet, geboren 1974, ist promovierter Jurist und arbeitet seit 2003 für den SPIEGEL. Seit 2012 ist er stellvertretender Ressortleiter in der Deutschland-Redaktion.

Mehr

Weitere Bücher der Autoren

Alle Bücher von Martin Doerry

Alle Bücher von Markus Verbeet