Walter Kirn

Up in the Air

(Mr. Bingham sammelt Meilen)

Up in the Air

Bald im Kino: Up in the Air mit George Clooney!

Ryan Bingham, 35 Jahre alt, Motivationstrainer und Sehrvielflieger, sammelt Meilen. Und er hat ein Ziel dicht vor Augen: Innerhalb der nächsten Woche wird er die Eine-Millionen-Meilen-Grenze erreichen und so zum König der Meilensammler werden.

Sicher, Ryan ist besessen. Er mietet kein Auto und bucht kein Hotelzimmer, ohne dass seinem Meilenkonto die höchstmögliche Anzahl an Bonusmeilen gutgeschrieben wird. Dass er viel fliegt, bringt sein Job als Motivationstrainer so mit sich. Er wird von Firmen engagiert, um wegrationalisierten Angestellten die positive Seite ihrer Freistellung zu erklären. Ryan würde gerne in die Marktforschung wechseln, denn er hat das Nomadentum gründlich satt, und seine Stellung entwickelt sich zunehmend zum Schleudersitz. Doch bevor er kündigt, will er den Meilenrekord brechen, was innerhalb einer Woche intensiven Fliegens zu schaffen sein müsste. Alles ist perfekt arrangiert, der Flugplan ist genau ausgetüftelt, doch dann läuft etwas schief: Ryans Kreditkarte wird gesperrt, geschäftliche Termine platzen – ob sich ein Hacker seiner Identität, schlimmer, seines Meilenkontos bedient oder eine übergeordnete Instanz manipulierend die Hände im Spiel hat, ist noch nicht klar ...

Up in the Air mit George Clooney startet am 4. Februar 2010 in den deutschen Kinos!

Hauptdarsteller: George Clooney, Vera Farmiga, Melanie Lynskey, Jason Bateman, Anna Kendrick
Regie: Jason Reitman (u.a. »Juno«)
Buchvorlage: Walter Kirn
Drehbuch: Jason Reitman, Sheldon Turner
Verleih: Paramount Pictures Germany


KiWi-Taschenbuch
Aus dem amerikanischen Englisch von Henning Ahrens
ISBN: 978-3-462-04210-8
Erschienen am: 05.01.2010
320 Seiten, Broschur
Lieferbar

Preis

Deutschland
8,95 €
Österreich
9,20 €

Über den Autor/ die Autorin

Walter Kirn
Walter Kirn, Literaturkritiker bei GQ, Time und Vanity Fair, lebt auf einer Farm in Livingstone, Montana. Seine Erzählungen erschienen u.a. im New Yorker und im New York Times Magazine.

Mehr

Alle Bücher von Walter Kirn

Lesetipps

Das Vogelzimmer
Millie
Das gute Leben
An Education