Herman Koch

Sommerhaus mit Swimmingpool

Roman

Sommerhaus mit Swimmingpool

»Hochspannend und dennoch kein Krimi. Genial konstruiert« Christine Westermann, WDR

Marc Schlosser ist Hausarzt in Amsterdam. Als einer seiner Patienten, der berühmte Schauspieler Ralph Meier, stirbt, muss er sich wegen eines möglichen Kunstfehlers vor der Ärztekammer verantworten. Doch war es wirklich ein Kunstfehler? Oder hat das alles vielleicht mit den Geschehnissen im Ferienhaus zu tun, in dem beide Familien den letzten Sommer verbrachten?
»Sommerhaus mit Swimmingpool« ist ein hochspannendes, meisterlich konstruiertes Familiendrama. Mit scharfem Witz und genialer Beobachtungsgabe legt Koch gesellschaftliche und familiäre Risse bloß und erschafft mit Marc Schlosser den wohl abgründigsten Hausarzt der jüngeren Literatur.

»Ein fulminanter Thriller mit literarischen Qualitäten und voll schwarzem Humor« NDR Info


KiWi-Taschenbuch
Titel der Originalausgabe: Zomerhuis met zwembad
Aus dem Niederländischen von Christiane Kuby
ISBN: 978-3-462-04498-0
Erschienen am: 09.03.2013
352 Seiten, Broschur
Lieferbar

Preis

Deutschland
9,99 €
Österreich
10,30 €

Rezensionen

Über den Autor

Herman Koch
Herman Koch wurde am 5. September 1953 in Arnhem, Niederlande, geboren. Zwei Jahre später zog die Familie nach Amsterdam, wo Koch das Montessori-Gymnasium besuchte. Nach dem Studium der Slawistik, mit dem Schwerpunkt auf Russischer Philologie, lebte und arbeitete er ein Jahr lang auf einem Bauernhof in Finnland.
Er ist Kolumnist der Amsterdamer Tageszeitung De Volkskrant, Komiker und Fernsehmacher; die Comedy-Fernsehserie Jiskefet lief 15 Jahre lang. Seit ... mehr

Mehr

Weitere Bücher von Herman Koch

Alle Bücher von Herman Koch