Bernard Malamud

Schwarz ist meine Lieblingsfarbe

und andere Erzählungen

Schwarz ist meine Lieblingsfarbe

Bernard Malamud hat neben seinen Romanen zahlreiche Kurzgeschichten und Erzählungen geschrieben. Eine erste Sammlung, »Das Zauberfaß«, erschien 1958 und trug ihm den National Book Award ein. Danach folgte eine zweite Sammlung von Geschichten, die hier in deutscher Übersetzung unter dem Titel »Schwarz ist meine Lieblingsfarbe« vorgelegt wird. Fast alle wurden in den 50er und 60er Jahren in Zeitschriften wie Esquire, Harper’s Bazaar, Commentary, Partisan Review, Playboy vorabgedruckt.
Malamuds Geschichten sind anekdotisch und poetisch, sind phantastisch und realistisch, komisch und traurig, von einem trockenen Humor.


Kiwi Bibliothek
ISBN: 978-3-462-41112-6
Erschienen am: 20.09.2017
176 Seiten, eBook
Lieferbar

Preis

Deutschland
11,99 €

Über den Autor/ die Autorin

Bernard Malamud
Bernard Malamud wurde 1914 als Sohn jüdischer Einwanderer aus Rußland in Brooklyn geboren. Der Autor von Romanen und Kurzgeschichten erhielt zweimal den National Book Award und einmal den Pulitzer-Preis. Er zählt zu den bedeutendsten jüdisch-amerikanischen Schriftstellern des 20. Jahrhunderts. Bernard Malamud starb 1986.

Mehr

Weitere Bücher von Bernard Malamud

Alle Bücher von Bernard Malamud