Tobias Bungter

Sackjeseech!

Das andere kölsche Wörterbuch

Sackjeseech!

Richtig schimpfen op kölsch!

Da wo hochdeutsch versagt, hilft Sackjeseech! weiter: beim saftigen Schimpfen, Sprücheklopfen und dem Verfassen von Schmähbriefen und Lobhudeleien – eben überall da, wo die Subtilität des Kölschen der Banalität des Hochdeutschen domhoch überlegen ist.

Keine Sammlung angestaubter Sprachgeschichts-Anekdötchen und schenkelklopfender Stammtischkracher, sondern straßenerprobtes Alltagskölsch vom Feinsten und von Herzen. Ein unverzichtbarer Jackentaschenbewohner für Imis und Kölsche gleichermaßen.


KiWi-Köln
ISBN: 978-3-462-03529-2
Erschienen am: 01.01.2002
93 Seiten, Broschur
Lieferbar

Preis

Deutschland
5,00 €
Österreich
5,20 €

Über den Autor/ die Autorin

Tobias Bungter
Tobias Bungter, geboren 1974 in Bonn, studierte Literatur in Bonn und Mexico City und Journalismus in London. Er arbeitete für Funk und Fernsehen in London, Paris, München und Köln. Seit 1992 schreibt er Bücher und entwickelt Spiele vor allem für Kinder. Tobias Bungter lebt als freier Schriftsteller in Köln.

Mehr

Weitere Bücher von Tobias Bungter

Alle Bücher von Tobias Bungter