E.L. Doctorow

Ragtime

Roman

Ragtime

*Eines der wichtigsten und zugleich witzigsten Stücke amerikanischer Literatur.« Der Spiegel

*E.L. Doctorows Roman, ein Klassiker der  modernen Literatur, verfilmt und als Musical auf die Bühne am Broadway gebracht, führt uns in das Amerika des frühen 20. Jahrhunderts. Er erzählt die Geschichte von Coalhouse Walker, einem schwarzen Jazzpianisten, der um Gerechtigkeit kämpft. Walkers Aufbegehren und tragische Verstrickungen verwebt Doctorow mit der Geschichte einer wohlhabenden weißen Familie und dem wirtschaftlichen Aufstieg eines jüdischen Einwanderers.

In einer kunstvollen Verbindung von fiktionalen Charakteren und historischen Persönlichkeiten entsteht das fesselnde Porträt einer ganzen Ära, der Zeit zwischen 1902 und dem Ausbruch des Ersten Weltkriegs.

Anlässlich des 80. Geburtstags von E.L. Doctorow am 6. Januar 2011 erscheint der Klassiker in neuer Gestaltung.


KiWi-Taschenbuch
Titel der Originalausgabe: Ragtime
Aus dem amerikanischen Englisch von Angela Praesent
ISBN: 978-3-462-04319-8
Erschienen am: 15.02.2011
336 Seiten, Broschur
Lieferbar

Preis

Deutschland
9,99 €
Österreich
10,30 €

Rezensionen

Über den Autor

E.L. Doctorow
Edgar Lawrence Doctorow wurde am 6. Januar 1931 als Kind russisch-jüdischer Einwanderer der 2. Generation in New York City geboren und wuchs in der New Yorker Bronx auf. Er besuchte verschiedene staatliche Schulen sowie später die Bronx High School of Science. Später studierte Doctorow Philosophie am Kenyon College in Ohio und absolvierte nach dem Abschluss 1952 ein einjähriges Aufbaustudium, Englisches Drama, an der Columbia University. 1953 heiratete er die ... mehr

Mehr

Weitere Bücher von E.L. Doctorow

Alle Bücher von E.L. Doctorow

Lesetipps

Homer & Langley