Jörg Pilawa

Pilawas Zeitreise

Rätselhaftes und Überraschendes aus unserer Geschichte

Pilawas Zeitreise

Graffiti im alten Rom, bügelnde Wikinger, Bier-Beschauer in Süddeutschland, eine tätowierte Kaiserin, der Kanzler mit der Sojawurst und vieles mehr...

»Geschichte war und ist mein Lieblingsthema.« sagt Jörg Pilawa. In Pilawas Zeitreise dreht er am Rad der Geschichte und erzählt in einem spannenden Trip Unterhaltsames und Verblüffendes aus unserer Vergangenheit. In 14 reich bebilderten Kapiteln präsentiert er Kurioses und Wissenswertes, das so in keinem Geschichtsbuch steht.

»Ich traf sie gerade, wie sie sich an den Handringen erhob. Sie trug ein schwarzes Seidenkleid mit langer Schleppe von herrlichen langen Straußenfedern umsäumt. Ich hatte sie noch nie so pompös gekleidet gesehen. An den Stricken hängend, machte sie einen phantastischen Eindruck, wie ein Wesen zwischen Schlange und Vogel.« Ein Besucher 1892 über die 54jährige Kaiserin Elisabeth

“Bildung kann auch Spaß machen: didaktisch zeitgemäße, anschauliche Geschichtsvermittlung für alle.” Spiegel Online über Pilawas großes Geschichtsquiz in der ARD


eBook by Kiepenheuer&Witsch
ISBN: 978-3-462-30119-9
Erschienen am: 18.11.2009
256 Seiten, eBook
Lieferbar

Preis

Deutschland
8,49 €
Österreich
0,00 €

Rezensionen

Über den Autor/ die Autorin

Jörg Pilawa


Jörg Pilawa wurde 1965 in Hamburg geboren. Nach dem Abitur studierte er Medizin und Geschichte. Ein Jahr lang lebte er in einem Kibbuz in Israel. Schon während des Studiums begann er, für den Hörfunk und das Fernsehen zu arbeiten. 2001 wechselte Jörg Pilawa von Sat.1 zur ARD und moderiert seitdem im Vorabendprogramm des Ersten »Das Quiz mit Jörg Pilawa« – In den letzten Jahren machten ihn zahlreiche Moderationen von erfolgreichen Sendungen ... mehr

Mehr

Alle Bücher von Jörg Pilawa