Tobias Bungter

Marlar

Das siebte Abenteuer von Kokolores & Co.

Marlar

Der Fall Marlar - Das siebte Abenteuer von Kokolores & Co.

Ganz Köln hält den Atem an, als bekannt wird, dass ein sibirischer Tiger aus dem Zoo befreit wurde und unkontrolliert durch die Stadt läuft. Nur durch die Hilfe des Katers Kokolores kann Puschkin wieder eingefangen und Schlimmeres verhindert werden.

Bald steht jedoch fest, dass der Tiger nur eine Ablenkung war – eigentlich ging es den Einbrechern um Marlar, das Elefantenmädchen, das in derselben Nacht verschwunden ist.
Aus den Dieben wird niemand schlau – wem könnte dieser Diebstahl nutzen? Was hat man mit Marlar vor?
Während die Polizei den Fall schon gelöst glaubt, kommen Kokolores & Co. auf die Spur eines jahrtausendealten Mythos, der mit dem Raub zusammenzuhängen scheint. Bei ihren Nachforschungen machen sie eine unglaubliche Entdeckung und begreifen, dass Marlar in höchster Gefahr schwebt. Wird es ihnen gelingen, das Elefantenkind zu retten und wieder zu seiner Familie im Zoo zu bringen?
Es beginnt ein atemberaubender Wettlauf gegen die Zeit, den sie nur mit der Hilfe des Tigers Puschkin und der anderen Tiere im Zoo gewinnen können ...

 


KiWi-Köln
ISBN: 978-3-462-03823-1
Erschienen am: 25.05.2009
192 Seiten, Broschur
Lieferbar

Preis

Deutschland
7,95 €
Österreich
8,20 €

Über den Autor/ die Autorin

Tobias Bungter
Tobias Bungter, geboren 1974 in Bonn, studierte Literatur in Bonn und Mexico City und Journalismus in London. Er arbeitete für Funk und Fernsehen in London, Paris, München und Köln. Seit 1992 schreibt er Bücher und entwickelt Spiele vor allem für Kinder. Tobias Bungter lebt als freier Schriftsteller in Köln.

Mehr

Weitere Bücher von Tobias Bungter

Alle Bücher von Tobias Bungter

Lesetipps

Gemein!
Jeck!
Futschi Kato!
Der Kasimir Effekt