Franz Herre

Marie Louise

Napoleon war ihr Schicksal

Marie Louise

Marie Louise, die Habsburgerin auf dem französischen Kaiserthron, 1791 in Wien geboren, 1847 als Herzogin Maria Luigia in Parma gestorben. Franz Herre schildert die farbige Zeit nach der Revolution und den Lebensweg einer Frau zwischen politischen Interessen und eigenen Glückserwartungen.


Kiwi Bibliothek
ISBN: 978-3-462-40073-1
Erschienen am: 22.05.2017
280 Seiten, Broschur
Lieferbar

Preis

Deutschland
16,99 €
Österreich
17,50 €

Über den Autor/ die Autorin

Franz Herre
Franz Herre, geboren 1926 im bayrischen Fischen, ist promovierter Historiker. Von 1962 bis 1981 war er Chefredakteur der Deutschen Welle, verfaßte Beiträge für Rundfunk, Fernsehen und Zeitschriften. Bekannt ist Herre zudem für sein breites Spektrum an historischen Büchern, darunter zahlreiche Biographien, denen die Kritik stets eine gelungene Verbindung von wissenschaftlicher Fundierung mit hervorragender Lesbarkeit attestierte.

Mehr

Weitere Bücher von Franz Herre

Alle Bücher von Franz Herre