Helge Schneider

Globus Dei

Vom Nordpol bis Patagonien. Ein Expeditionsroman

Globus Dei

Helge war weit weg. Jetzt hat er viel zu erzählen.

Große Überraschung: Helges achtes Buch ist ein Reiseroman, eher sogar: ein Expeditionsroman.

Um vor seinem 50. Geburtstag noch einmal etwas zu erleben, hat Helge Schneider eine Weltreise unternommen, deren Frucht dieser Reiseroman ist. Zu Fuß und mit anderen Verkehrsmitteln trug es ihn in alle Himmelsrichtungen, nun hat er alles aufgeschrieben und kann am 30. August in Ruhe seinen Ehrentag feiern. Sein Geschenk an uns ist dieser Roman, durch den man die Welt ganz neu sieht, auch wenn man selbst schon mal irgendwo war. Und dachte: Das kenne ich. Aber eben nicht!

Helge Schneider wird am 30. August 50 Jahre alt. Glückwunsch vom Verlag!


KiWi-Taschenbuch
ISBN: 978-3-462-03474-5
Erschienen am: 25.05.2005
128 Seiten, Broschur
Lieferbar

Preis

Deutschland
6,99 €
Österreich
7,20 €

Rezensionen

Über den Autor/ die Autorin

Helge Schneider
Helge Schneider, Autor, Musiker und Clown, geboren 1955 im Ruhrgebiet. Tritt regelmäßig auf den Bühnen dieses Landes auf und überrascht seine Fans stets mit neuen Einfällen. Nebenbei schrieb er bisher zehn Bücher in der KiWi-Taschenbuch-Reihe.

Mehr

Weitere Bücher von Helge Schneider

Alle Bücher von Helge Schneider