Mario Adorf

Ein Mann spielt um sein Leben

Mario Adorfs schönste Geschichten

Ein Mann spielt um sein Leben

Tanti auguri, Mario!

Ein Geschenkband mit den schönsten Erzählungen von Mario Adorf, Deutschlands bekanntestem und beliebtestem Schauspieler.

In 6 Jahrzehnten hat Mario Adorf in unzähligen Bühnenrollen geglänzt und in mehr als 100 Filmen mitgewirkt. Er ist als Sänger und Entertainer aufgetreten und hat zahlreiche Hörbücher gelesen. Daneben hat sich Mario Adorf seit Anfang der 90er-Jahre einen Namen als erfolgreicher Schriftsteller gemacht und in dieser Zeit fünf Bände mit Erzählungen, die Autobiographie »Himmel und Erde« sowie den Fotoband »Bilder meines Lebens« veröffentlicht. Zum Anlass seines 80. Geburtstags hat Mario Adorfs Verleger und Lektor Helge Malchow eine Auswahl der schönsten Geschichten zusammengestellt.


ISBN: 978-3-462-04275-7
Erschienen am: 19.08.2010
256 Seiten, gebunden
Lieferbar

Preis

Deutschland
16,95 €
Österreich
17,50 €

Rezensionen

Über den Autor

Mario Adorf
Mario Adorf, geboren am 8.9.1930 in Zürich, aufgewachsen in Mayen/Eifel, lebt heute in Paris und München. Seit über 60 Jahren trat er in ungezählten Bühnenrollen und deutschen sowie internationalen Filmproduktionen auf. Darüber hinaus ist er Entertainer und Sänger. Seit 1992 veröffentlichte er zahlreiche Bücher bei Kiepenheuer & Witsch, u.a. Der Mäusetöter, Der Dieb von Trastevere, Der römische Schneeball, Der Fotograf von San Marco und zuletzt Himmel und Erde – Unordentliche Erinnerungen.

Mehr

Weitere Bücher von Mario Adorf

Alle Bücher von Mario Adorf

Lesetipps

Am Beispiel eines Lebens