Patrick White

Die im feurigen Wagen

Roman

Die im feurigen Wagen

In diesem Roman schildert Patrick White die Schicksale von vier Menschen, deren Leben von einer Vision beherrscht wird und die getrieben sind von der Sehnsucht nach der »Wahrnehmung des Unendlichen«, wie es Blake genannt hat.
So verschieden diese Menschen nach Herkunft, Charakter und Schicksal auch sind, eins ist ihnen gemeinsam: das transzendentale Erlebnis, dessen Symbol der feurige Wagen ist, wie ihn Hesekiel beschreibt: Symbol der Entrückung, die ihnen Erkenntnis und Gewißheit nahebringt.


Kiwi Bibliothek
ISBN: 978-3-462-40146-2
Erschienen am: 20.10.2017
548 Seiten, Broschur
Lieferbar

Preis

Deutschland
19,99 €
Österreich
20,60 €

Über den Autor/ die Autorin

Patrick White
Patrick White, geboren 1912 in London, schrieb Romane, Erzählungen und Theaterstücke. Er wuchs auf einer Farm in Australien auf, studierte in Cambridge und nahm im Zweiten Weltkrieg an den Kämpfen in Griechenland und Nordafrika teil. 1946 kehrte er nach Australien zurück, wo er zuerst als Farmer in Neusüdwales lebte und später als freier Schriftsteller in Sidney. 1973 erhielt er den Nobelpreis für Literatur. Patrick White starb 1990 in Sidney.

Mehr

Weitere Bücher von Patrick White

Alle Bücher von Patrick White