Saul Bellow

Die Abenteuer des Augie March

Roman

Die Abenteuer des Augie March

»›Die Abenteuer des Augie March‹ ist der große amerikanische Roman.« Martin Amis

Aus dem jüdischen Viertel Chicagos, wo er während der Depression in armseligen Verhältnissen aufwächst, bricht Augie March voller Neugier und Lebenslust auf in die Welt. Seine irrwitzigen Abenteuer, bei denen er eine Vielzahl schillernder Charaktere kennenlernt, führen ihn nach Mexiko, New York und schließlich nach Paris.

»Ein Wunder an unbändiger, unerschütterlicher Spontaneität.« Martin Amis

»›Die Abenteuer des Augie March‹ ist das bedeutendste literarische Werk, das in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts in Amerika geschrieben wurde. Es ist unser ›Ulysses‹.« Philip Roth


Kiepenheuer&Witsch
Titel der Originalausgabe: The Adventures of Augie March
Aus dem amerikanischen Englisch von Henning Ahrens
ISBN: 978-3-462-03963-4
Erschienen am: 23.01.2009
864 Seiten, gebunden mit SU
Lieferbar

Preis

Deutschland
29,95 €
Österreich
30,80 €

Rezensionen

Über den Autor

Saul Bellow
Saul Bellow wurde am 10. Juni 1915 in Lachine/Quebec als Sohn jüdisch-russischer Einwanderer geboren. Seine Kindheit verbrachte er in Montreal, 1924 zog die Familien nach Chicago. Dort besuchte er die Tuley High School und studierte später Anthropologie und Soziologie an der Northwestern University. Bellow übte verschiedene Tätigkeiten aus, bevor er seit 1938 dauerhaft an verschiedenen amerikanischen Universitäten lehrte, unter anderem an Princeton und an der Universität ... mehr

Mehr

Weitere Bücher von Saul Bellow

Alle Bücher von Saul Bellow

Lesetipps

Die Namen
Herzog