Mario Adorf

Der römische Schneeball

Wahre und erfundene Geschichten

Der römische Schneeball

Dieses Buch werden Sie lieben ...

Im Februar 1986 schneit es in Rom, und ein paar Monate später berichtet die Zeitung, dass ein Mann einen Passanten auf der Straße mit Schneebällen beworfen hat, daraufhin ins Gefängnis gekommen ist und dort Selbstmord begangen hat. Ein deutscher Schriftsteller wird neugierig, beginnt zu recherchieren, sitzt ganz schnell selbst im Gefängnis und löst eine diplomatische Krise zwischen Italien und Deutschland aus. Eine unglaubliche Geschichte ...

Es hat sich herumgesprochen, dass Mario Adorf, Deutschlands bekanntester und beliebtester Schauspieler, auch ein meisterhafter Erzähler ist. Jetzt gibt es endlich einen neuen Band voller Überraschungen – hinreißende Geschichten, in denen Mario Adorf seine Leser in den tiefen Süden Italiens und nach Rom, Paris, Aix en Provence, Hongkong und Südamerika entführt.

Manchmal berichtet Mario Adorf über wahre Ereignisse aus seinem Leben oder über Kollegen und Freunde, die man ganz anders kennt, manchmal sind die Geschichten die reinste Erfindung – und manchmal weiß man es nicht so genau. So erfährt man in diesem Buch auf höchst unterhaltsame Weise auch viel Neues und Unerwartetes über ein ganz unvergleichliches Schauspielerleben.

Ein Buch voller hintergründiger Geschichten von Deutschlands beliebtestem Schauspieler, der zugleich ein meisterhafter Erzähler ist – manchmal wahr, manchmal erfunden, aber immer spannend und amüsant.


Kiepenheuer&Witsch
ISBN: 978-3-462-02873-7
Erschienen am: 01.09.1999
240 Seiten, gebunden mit SU
Lieferbar

Preis

Deutschland
18,90 €
Österreich
19,50 €

Rezensionen

Über den Autor

Mario Adorf
Mario Adorf, geboren am 8.9.1930 in Zürich, aufgewachsen in Mayen/Eifel, lebt heute in Paris und München. Seit über 60 Jahren trat er in ungezählten Bühnenrollen und deutschen sowie internationalen Filmproduktionen auf. Darüber hinaus ist er Entertainer und Sänger. Seit 1992 veröffentlichte er zahlreiche Bücher bei Kiepenheuer & Witsch, u.a. Der Mäusetöter, Der Dieb von Trastevere, Der römische Schneeball, Der Fotograf von San Marco und zuletzt Himmel und Erde – Unordentliche Erinnerungen.

Mehr

Weitere Bücher von Mario Adorf

Alle Bücher von Mario Adorf

Lesetipps

Die Reisen des Sir Peter
Die Reise geht weiter
Ein höllisches Ding, das Leben
Die wahre Geschichte von Kabale & Liebe