Erik Fosnes Hansen

Choral am Ende der Reise

Roman

Choral am Ende der Reise

Am 10. April 1912 startet die Titanic zu ihrer Jungfernfahrt quer über den Atlantik. Mit an Bord gehen auch die sieben Mitglieder der Schiffskapelle, eine bunt zusammengewürfelte Gruppe aus ganz Europa, die für die musikalische Unterhaltung während der Reise zuständig ist. Im Laufe des Romans lernt der Leser die unterschiedlichen Biographien, Wünsche, Träume und Schicksale der Musiker kennen. Lebensgeschichten, die ganz verschieden sind, jedoch auch typisch für ihre Zeit. Atmosphärisch dichter Roman, der die fiktiven Schicksale der Musiker an Bord der Titanic eindringlich und spannend erzählt.


eBook by Kiepenheuer&Witsch
ISBN: 978-3-462-30889-1
Erschienen am: 02.04.2015
512 Seiten, eBook
Lieferbar

Preis

Deutschland
9,99 €
Österreich
0,00 €

Über den Autor

Erik Fosnes Hansen
Erik Fosnes Hansen wurde 1965 in New York geboren. Er wuchs auf in Oslo, wo er heute lebt. Zwei Jahre studierte er in Stuttgart (und spricht hervorragend Deutsch), arbeitet als Rezensent und Literaturkritiker für die Zeitung Aftenposten und schreibt derzeit an einem neuen Roman.

Seinen ersten Roman Falkenturm schrieb er im Alter von 18 Jahren, - das Buch wurde gleich nach seinem Erscheinen 1985 in Norwegen als literarisches Ereignis gefeiert. In den Ländern, in denen ... mehr

Mehr

Weitere Bücher von Erik Fosnes Hansen

Alle Bücher von Erik Fosnes Hansen