Silke Burmester

Beruhigt Euch!

Beruhigt Euch!

Alles zu Ende? Na, dann ist ja gut!

Man kann nie sicher sein: Schneewalzen rollen auf Deutschland zu, Aschewolken bringen Fernsehexperten um den Verstand, Reisende rennen um ihr Leben nach Sichtung eines herrenlosen Koffers. EHEC, Ebola, die Schweinegrippe – wir alle werden elendig krepieren, wenn uns nicht zuvor die internationalen Terroristen den Garaus machen, die alle nur ein Ziel haben: Deutschland. Wobei sie uns unter den Brücken suchen müssen, weil vorher noch der Finanzcrash zuschlägt.
Die Medien blasen jeden Börsenrückgang, jedes Starkwetter zur Apokalypse auf, und der Bürger verliert sich zusehends im Strudel der Scheindiskussionen und vermeintlichen Aufreger. Silke Burmesters unterhaltsames Pamphlet gegen die Hysterie im Alltag soll helfen, das Panik-Karussell anzuhalten. Und sich zu erinnern, worum es eigentlich geht: Liebe, Nahrung, Miteinander. Wem das gelingt, der wird sich getrost wieder beruhigen können.


eBook by Kiepenheuer&Witsch
ISBN: 978-3-462-30571-5
Erschienen am: 16.02.2012
32 Seiten, eBook
Lieferbar

Preis

Deutschland
3,99 €
Österreich
0,00 €

Rezensionen

Über die Autorin

Silke Burmester
Silke Burmester, geboren 1966, Journalistin, Kolumnistin und Autorin, schreibt über Medien, Kultur und Gesellschaftspolitik u. a. für die Süddeutsche Zeitung, SPIEGEL Wissen und das manager magazin. In ihrer Kolumne »Die Kriegsreporterin« berichtet sie mittwochs in der taz von der Medienfront. Bei Kiepenheuer & Witsch sind von ihr erschienen: »Das geheime Tagebuch der Carla Bruni« (KiWi 1081) sowie »Beruhigt Euch!« (KiWi 1275).

Mehr

Weitere Bücher von Silke Burmester

Alle Bücher von Silke Burmester