Christine Westermann

Baby, wann heiratest du mich?

Ein Roman aus dem Beziehungsdschungel

Baby, wann heiratest du mich?

»Einmal muß es doch den Richtigen treffen!« - Das überraschende Romandebüt von Christiane Westermann

Da macht man alles mit, läßt sich beim Blind Date mit einem untersetzten Amerikaner eine vollkommen geschmacklose Papierrose schenken, erträgt überhaupt viele Männer und ihre absonderlichen Vorlieben mit Langmut, denn es könnte ja sein, daß der liebe Gott einen kleinen Test veranstaltet und Mr. Richtig zunächst wenig ansprechend auftreten läßt.

Doch leider ist der erste Eindruck meist korrekt, aus einem Mini-Pavarotti wird so schnell kein cooler Marlboro-Mann, da kann man sich anstrengen, wie man will. Da heißt es: neues Spiel, neues Glück.

In ihrem ersten Roman erzählt die Fernseh- und Radiojournalistin Christine Westermann mit unerhörtem Witz und großer Offenheit von ihrer stets turbolenten Suche nach dem richtigen Gegenstück. In einem erfrischend heiteren Dialog mit dem lieben Gott nähert sie sich allerdings allmählich dem tieferen Grund aller vergeblichen Versuche: Nicht nur hat jede Männergeschichte – auch die allererste – ihre Spuren hinterlassen, nein, wer versucht, die eigene Leere mit fremden Männern zu füllen, quasi eine unvollständige runde Kirschtorte mit Streuselkuchenecken aufzufüllen, sollte lieber erstmal selber Kirschkuchen backen!


KiWi-Taschenbuch
ISBN: 978-3-462-02856-0
Erschienen am: 01.09.1999
256 Seiten, Broschur
Lieferbar

Preis

Deutschland
8,90 €
Österreich
9,20 €

Rezensionen

Über die Autorin

Christine Westermann
Christine Westermann, am 2. Dezember 1948 in Erfurt geboren, ist bekannt als Radio- und Fernsehjournalistin. Nach langjährigen Stationen bei der »Drehscheibe« und der »Aktuellen Stunde« (mit Frank Plasberg) ist sie heute vor allem bekannt durch die Sendung »Zimmer frei!«, die sie seit 1996 zusammen mit Götz Alsmann moderiert. »Zimmer frei!« wurde 2000 mit dem Adolf-Grimme-Preis ausgezeichnet und genießt bis heute Kultstatus bei den Zuschauern. Christine Westermann ... mehr

Mehr

Weitere Bücher von Christine Westermann

Alle Bücher von Christine Westermann

Lesetipps

Das sanfte Joch der Vortrefflichkeit
Baby wann heiratest Du mich? / Ich glaube, er hat Schluss gemacht
Mein Leben als Engländer
Rette mich ein bisschen