Helmut Schmidt, Giovanni di Lorenzo

Auf eine Zigarette mit Helmut Schmidt

Auf eine Zigarette mit Helmut Schmidt

KiWi-Taschenbuch
ISBN: 978-3-462-04966-4
Erschienen am: 18.12.2015
304 Seiten, Broschur
Lieferbar

Preis

Deutschland
9,99 €
Österreich
10,30 €

Über die Autoren

Helmut Schmidt
Helmut Schmidt, geboren 1918 in Hamburg, war von 1974 bis 1982 Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland und ist seit 1983 Mitherausgeber der Wochenzeitung Die Zeit. Schmidt ist bis heute im In- und Ausland als elder statesman und Publizist hochgeachtet, seine politischen Urteile und historischen Erfahrungen gewichtig und gefragt. Helmut Schmidt starb im Alter von 96 Jahren am 10. November 2015.

Mehr

Giovanni di Lorenzo
Giovanni di Lorenzo, 1959 in Stockholm geboren, arbeitete nach Abschluss des Studiums in München zunächst als politischer Reporter und Leiter des Reportageressorts Die Seite Drei bei der Süddeutschen Zeitung. Seit 1989 moderiert er die Fernsehtalkshow 3 nach 9 von Radio Bremen. 1999 wurde er zum Chefredakteur der Berliner Tageszeitung Der Tagesspiegel berufen, der er bis heute als Herausgeber verbunden ist. Seit 2004 ist er Chefredakteur der Wochenzeitung Die Zeit. 2010 ... mehr

Mehr

Weitere Bücher der Autoren

Alle Bücher von Helmut Schmidt

Alle Bücher von Giovanni di Lorenzo