Tobias Bungter, Wulf Reiners

111 Dinge - Entdecke deine Stadt

111 Dinge - Entdecke deine Stadt

111 Things To Do Before You Die. In Cologne!

Es gibt Dinge, die man als Kölner unbedingt getan haben sollte, bevor man ins Gras beißt – denn sonst hat man das Schönste, Aufregendste und Skurrilste am Leben in dieser Stadt verpasst.   

Einmal mit einem Glas Kölsch in der Hand durch den Rhein schwimmen. Einmal einen echten Rubens in St. Peter bewundern. Einmal in 25 Metern Tiefe von einer Rheinseite auf die andere spazieren. Einmal in Porz auf eine Weltraummission vorbereitet werden. Einmal schneller als alle anderen einen Kohlkopf durch Vogelsang rollen. Einmal in Ehrenfeld um einen Maibaum kämpfen und damit das Herz der Liebsten erobern. Einmal im Licht eines opulenten Kronleuchters durch die Kölner Kanalisation spazieren. Einmal echtes Urlaubsgefühl in Kölns Little Italy spüren und mithelfen die Deutzer Fotodelle zurückzuholen... Egal, ob rheinisches Urgestein oder zugelaufener Köln-Frischling, es gibt viel zu entdecken – vom charmanten Klassiker bis zum absoluten Geheimtipp.

Tobias Bungter und Wulf Reiners stellen in unterhaltsamer und kompakter Weise 111 inspirierende Dinge vor. Patrick Essex ist ihren Spuren gefolgt und hat viele Dinge auf aussagekräftigen Fotos festgehalten. 

Patrick Essex, geboren 1971 in Fulda, lebt seit über zehn Jahren in Köln. Es ist die »Liebe auf den zweiten Blick« mit der er auf  seinen Fotos die Domstadt porträtiert. Unter diesem Titel hat er 2008 und 2009 einen Foto-Kalender bei Maria Hilft veröffentlicht. 


ISBN: 978-3-462-03812-5
Erschienen am: 24.11.2008
144 Seiten, Klappenbroschur
Lieferbar

Preis

Deutschland
9,99 €
Österreich
10,30 €

Über die Autoren

Tobias Bungter
Tobias Bungter, geboren 1974 in Bonn, studierte Literatur in Bonn und Mexico City und Journalismus in London. Er arbeitete für Funk und Fernsehen in London, Paris, München und Köln. Seit 1992 schreibt er Bücher und entwickelt Spiele vor allem für Kinder. Tobias Bungter lebt als freier Schriftsteller in Köln.

Mehr

Wulf Reiners
Wulf Reiners, geboren 1979 in Köln, studierte Geschichte, Politik und Völkerkunde in Köln und Budapest. Bereits seit einigen Jahren schreibt er gemeinsam mit Tobias Bungter.

Mehr

Weitere Bücher der Autoren

Alle Bücher von Tobias Bungter

Alle Bücher von Wulf Reiners

Lesetipps

Oma Kleinmann
Köln auf der Couch
Mitten im Westen