Am Samstag, 9. Mai 2009, findet erstmals Charlottenburg liest, das Lesefest der ungewöhnlichen Orte, statt. Von 15 Uhr bis Mitternacht finden rund um den Savignyplatz 56 Lesungen an 40 Orten statt. Über 45 Autorinnen und Autoren stellen ihre neuen Werke (Romane, Sachbücher, Lyrik, Reiseberichte) vor. Die Lesungen finden im Schuhladen, in der Kneipe oder in der Arztpraxis, ebenso wie bei Grieneisen Bestattungen, im Hotel oder bei der PIN AG statt. Alle Lesungen sind nur einen »Steinwurf« voneinander entfernt. Der Eintritt ist frei.
KiWi-Autorin Kathrin Schmidt liest am 9. Mai um 19 Uhr aus Du stirbst nicht in der Praxis Dr. Peter Meckes und Frank Gutsche, Carmestr. 7, 10623 Berlin.
Du stirbst nicht erzählt die atemberaubende Geschichte einer Heilung. Kathrin Schmidt macht den Orientierungs- und Sprachverlust nach einer Hirnverletzung erfahrbar und zeigt einen Weg der Genesung, der in zwei Richtungen führt, zurück und nach vorn. Dabei entsteht ein Entwicklungsroman ganz eigener Art, der durch seine innere Dynamik fesselt und durch die Rückhaltlosigkeit, mit der seine Heldin sich mit ihrer Vergangenheit und Gegenwart konfrontiert, fasziniert.
Der KiWi-Newsletter informiert Sie über Neuigkeiten und Termine - regelmäßig und aus erster Hand.
Zum Abo